Login

Kakerlaken und andere spannende Tiere



Heute möchte ich euch etwas über die netten Tiere hier in Togo berichten. :)
In letzter Zeit ehrt uns oft ein ganz liebes Insekt mit seinem Besuch. Die Kakerlake!


Wenn man frühmorgens aufwacht und auf dem Moskitonetz so ein schnuckeliges Tierchen entdeckt, beginnt der Morgen schon mal gut und häufig mit einem Schrei von uns Mädchen. - Zumindest ist man dann gleich wach und kann mehr oder weniger gut in den Tag starten! ;)

Dann zu dem nächsten, etwas angenehmeren Tier - der Gecko:
Abends kann man gut seinen Beutezug an der Wand nachvollziehen. Tagsüber hockt er oft auf unserem Wellblechdach und macht ganz interessante Bewegungen. Wir sagen immer er macht ein paar Liegestütze für uns. :)


Meine besten Freunde sind aber immer noch die Spinnen, die uns halbwegs die nervigen Malariamücken vom Hals halten!
Ich muss sagen, in letzter Zeit ist die Anzahl der Insekten leider stetig gestiegen, was unter anderem an unserem immer unordentlicher werdenden Zimmer liegen könnte. :/
Doch an den Kampf mit den Kakerlaken und anderen Tieren müssen wir uns, besonders dann im Dorf, Wohl oder Übel dran gewöhnen!


- MarenW 2013-09-20

Kommentare



Hallo Maren,
Deine Artikel sind sehr schön zu lesen! :-)Lass es Dir auch weiterhin gut gehen...
Vielen Dank übringens für Deine Email zu meinem Geburtstag. Hab ich mich sehr drüber gefreut! :-)


- Iris
2013-09-24 13:34:37

Danke!!:)
Ich freue mich immer, wenn jemand meine Berichte liest.
Haha, ja diese Freundschaft ist eher neu. :D


- Maren
2013-09-23 19:19:57

Es macht sehr viel Spaß zu lesen, was du schreibst! Mochtest du Spinnen schon immer oder ist das eine neue Freundschaft, die zwischen euch jetzt entstanden ist? ;)


- Roselind
2013-09-22 11:37:49